Montag, 5. Mai 2014

Neue Bewohner

Nur die Ringelhände und Prachtalgenfresser zu beobachten war uns auf Dauer zu langweilig. Es muss noch ein anderer Blickfang einziehen. In Aussicht stand zuerst ein Pärchen Königsbuntbarsche, welches wir von einem Bekannten bekommen hätten. Im Handel riet man uns davon ab, auch diese wären potenzielle Opfer geworden. Der Verkäufer im Fachgeschäft empahl uns Bewohner, die flink sind und nicht am Boden schlafen. Er zeigte uns was in Frage käme und wir entschieden uns für die Zebrabärblinge. Zum Testen kauften wir zunächst 6 Stück, setzten sie vorschriftsmäßig ein und tatsächlich scheint es zu klappen. Durch ihren schnellen Schwimmstil bringen sie wieder leben in den Cube.
So sehen sie aus. Hier schwimmen sie noch in der Tüte, es ist schwer sie gescheit aufs Foto zu bekommen, sie sind echt flink.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen