Samstag, 13. April 2013

Gruselige Entdeckung

Als ich neugierig dem Treiben der neuen Bewohner zusah, entdeckte ich an einer der Ringelhandgarnelen einen kleinen Mitreisenden. Am Panzer der Garnele klammerte eine kleine Assel. Zumindest erinnerte dieses Etwas mich daran. Was tun? Da wir heute sowieso im Zoogeschäft unseres Vertrauens waren, fragten wir den Fachmann. Dieser riet uns, die Garnele aus dem Becken zu holen und zu versuchen den Parasiten von ihr zu entfernen. Leichter gesagt, als getan. Sascha musste flink sein, um sie in den Kescher zu bekommen. Aber er schaffte es. Ich nahm die Pinzette und bekam den Aufsitzer super vom Panzer. Die Garnele darf nun wieder ohne Begleitung am Körper den Cube erkunden. Ich fand das gruselig. Hab Fotos gemacht, seht selbst.

  

1 Kommentar:

  1. Guten Tag

    So ist das nunmal in der Natur.
    Irgendwie passieren doch Dinge
    die von uns Menschen nicht gewollt sind !!

    Gott sei Dank ist es noch so !!

    Hauptsache so ein Aquarium macht Spass und Freude !
    Und das auch weiterhin !
    Tschüüüsssss
    Klaus

    AntwortenLöschen