Dienstag, 7. August 2012

Zu hoher Phosphatwert

Nachdem heute ein weiterer Panzerwels gestorben ist, bin ich mit einer Wasserprobe ins Zoofachgeschäft gefahren. Dort stellte sich heraus das der Phosphatwert zu hoch ist. Der gute Mann dort meinte das eventuell zu viel Mulm am Boden ist. Sascha hat aber erst am Sonntag gründlich sauber gemacht. Im Internet hab ich gelesen das es an zu viel Futter liegen kann. Aber wir füttern nicht zu viel. Ich kann es mir nicht erklären, der Wert ist jedenfalls zu hoch. Der Verkäufer empfahl mir ROWA phos. Wir sollen nun nochmal einen Teilwasserwechsel vornehmen und dann das Mittelchen zutun. Ich hoffe das es nun keine Opfer mehr geben wird. Jetzt ist der Panda-Panzerwels wieder ganz allein. Aber bevor das Wasser nicht wieder in Ordnung ist, gibt es keine Neuanschaffungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen