Donnerstag, 16. August 2012

Neues aus dem Cube

Heute schnappten wir uns erneut eine Wasserprobe und fuhren ins Zoofachgeschäft. Laut Test ist der Phosphatwert gesunken. Er beträgt jetzt 0,4.
Wir sollten wenig Wasser wechseln und das Säckchen mit dem Rowa phos noch einmal zutun.

Sascha kam gestern auf die Idee einen zweiten Filter zu kaufen, damit das Wasser mehr umgewälzt wird. Gesagt getan, wir kauften das selbe Modell wie bereits im Becken ist, den Eckfilter von Dennerle. Des weiteren kauften wir noch eine Hintergundpflanze, denn die Wasserpest füllt die Ecke nicht so aus wie wir es uns vorstellen. Unsere Wahl traf auf eine Cabomba caroliniana ( Carolina Haarnixe oder Cabomba). Wir hoffen nun der Hintergrund füllt sich mit ihr aus.
Die Wasserbewohner sind wohlauf, ich hoffe das bleibt so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen