Montag, 18. Juni 2012

Angriff der Helena's

Unser Schneckenproblem hat sich noch nicht gebessert. Heute waren wir im Zoogeschäft um einen neuen Filtereinsatz zu kaufen. Dort fragten wir abermals um Rat. Schneckenfalle? Die Verkäuferin meinte das nützt nicht viel, eher landen die Neons da drin. Nöö, das wolln wir ja nicht.
Die Empfehlung war Helena, die Raubschnecke. Für unsere Beckengröße bräuchten wir wohl vier Stück. Wir bekamen sie gezeigt. Ach je, die kleinen Dinger sollen Räuber sein? Gesagt getan kauften wir also vier Stück. Nun sind sie im Cube, haben auch schon den Kopf aus ihren Häusern gestreckt. Klettern an der Scheibe. Man sieht eine Art Rüssel. Dieser soll die anderen Schnecken aussaugen. Na da bin ich ja gespannt. Ist zwar ein wenig traurig für die kleinen Schneckchen, aber die sind ne echte Plage mittlerweile.
Ich hoffe aber das sie unsere Turmdeckelschnecke verschonen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen